02.03.2022
Unsere LieblingsrezepteUnter uns
Anna Kandler

Ein Anti-Stress-Shake für mehr Gelassenheit

Wir bei Personalrezepte lieben gutes Essen. Offen für Neues sind wir auch und lassen uns gerne von ungewöhnlichen Rezepten überraschen. Ein entspanntes „Zum Wohl!“ geht an Gunda, die uns ihr Lieblingsrezept für einen nicht nur gesunden, sondern sogar leckeren Anti-Stress-Shake verraten hat. Einige Teammitglieder trinken ihn inzwischen sogar täglich – und das nicht ohne Grund.

Ein Anti-Stress-Shake stärkt das Wohlbefinden.

Für die kleine Pause: Der Anti-Stress-Shake sorgt für gute Laune und weckt neue Kräfte (privat/AK)

Kleine Pausen dienen der Gesundheit

Bei Personalrezepte herrscht keine Langeweile und in den wenigsten Fällen wissen wir morgens, was uns tagsüber erwartet. Dass bei uns New Work gelebt wird, macht vieles einfacher. Trotzdem schadet es nicht, mit einfachen Dingen etwas für die Gesundheit zu tun.

Fakt ist: Stress bei der Arbeit kann krank machen. Umso wichtiger ist es also, dass wir auf uns, unseren Körper und damit auf unsere Gesundheit achten. Und schon Kleinigkeiten können dauerhaft dazu beitragen, Stress zu reduzieren.

Regelmäßige Pausen sind ein wichtiger Baustein. In Ruhe essen, eine Runde an der frischen Luft oder auch ein nettes Gespräch mit Kolleg*innen sorgen für neuen Schwung. Dazu ein frischer Anti-Stress-Shake, der mit der richtigen Deko Urlaubsgefühle aufkommen lässt, und ungeahnte Kräfte weckt.

Und ganz nebenbei: In der Karnevalssaison eignet sich der Anti-Stress-Shake am Aschermittwoch auch hervorragend als wirksames Anti-Kater-Mittel.

In diesem Sinne: shaken & genießen!

 

Lieblings-Personalrezept Download 

Wir rufen Sie zurück