Team

Mit Leib und Seele haben wir uns dem Thema Personal verschrieben. Wir kennen uns mit kleinen und mittelständischen Unternehmen ebenso aus wie mit den Strukturen von Großkonzernen. Dabei sind wir immer hands-on und mit ganzem Herzen bei der Sache. Wir setzen uns schon seit Jahren mit Ihren Personal- und Karriereanliegen auseinander. Kundenorientiert, schnell und flexibel!

Marion Hodapp

hat als Cheffe de Cuisine den Job, Ihre Menüs im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung sowie Recruiting ganz fein abzuschmecken.

Auf dem zweiten Bildungsweg hat Marion Hodapp sich im Studium auf Personalmanagement spezialisiert und beschäftigte sich bis zur Gründung von Personalrezepte mit dem breiten HR-Spektrum in der Bauindustrie, der Softwarebranche sowie im Verlagswesen. Die Themen Personalmarketing, Recruiting sowie Organisations- und Personalentwicklung prägen ihre berufliche Kompetenz maßgeblich.

Martin Peußer

ist unser Chef cuisinier. Als Experte für Personal- und Organisationsentwicklung sowie Change Management kann er Ihre Ideen in Menüs umwandeln.

Auf ein Studium der Betriebswirtschaft folgten über 20 Jahre als gestaltender Personalexperte in verschiedenen Unternehmen und Branchen. In seiner Verantwortung als Personalleiter legte Martin Peußer stets den Fokus auf Personal- und Organisationsentwicklungsprozesse sowie erfolgreiches Veränderungsmanagement. Mit der Gründung von Personalrezepte verfolgt er seit 2012 seinen eigenen unternehmerischen Ansatz.

Theresa Hummel

ist als Commise de Cuisine in allen Bereichen gut eingesetzt und nimmt die Aufgabe der richtigen Präsentation unserer Gerichte wahr.

Nach einer Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin arbeitete Theresa Hummel hauptsächlich in der öffentlichen Apotheke im Verkauf und der Beratung. Nach einem Abstecher in eine Labortätigkeit studiert sie in Darmstadt seit 2017 Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Personal und Marketing. Seit Oktober 2020 ist sie Teil des Personalrezepte-Teams.

Alexandra Ott

gibt als Annoncière jeder Idee, die den Küchenchefs entspringt, nochmal den besonderen Schliff und ist immer zur Stelle, um ein Menü druckreif zu machen.

Nach mehrjähriger Berufspraxis in der Medienbranche und über 10-jähriger Tätigkeit in der Kommunikationsabteilung eines internationalen Konzerns ist Alexandra Ott seit Februar 2020 Teil des Personalrezepte-Teams. Als Dipl.-Medienwirtin und Fachjournalistin (DFJS) bringt sie ihr umfangreiches Know-how in den Bereichen Kommunikation, Social Media und Webprojekte ein.

Monja Richard

weiß als Glacière genau, welche Eissorte zu wem passt und bewahrt immer einen kühlen Kopf.

In ihrem Psychologiestudium hat sich Monja Richard auf die Schwerpunkte Wirtschaftspsychologie und Organisationskommunikation spezialisiert. Ihre Leidenschaft für Personalthemen hat sie schnell erkannt und bereits praktische Erfahrungen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung gesammelt. Seit Mai 2023 ist sie Teil des Personalrezepte-Teams.

Rebekka Schnatz

beweist als Patissière bei Kunden und Kandidat*innen das richtige Fingerspitzengefühl und sorgt bei jeder Torte für den perfekten Geschmack.

Während ihres Psychologiestudiums mit Schwerpunkt Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft an der Universität Mannheim sammelte Rebekka Schnatz erste Personalerfahrungen in der Eignungsdiagnostik eines großen Konzerns sowie als Werkstudentin im Recruiting und Active Sourcing. Seit September 2019 ist sie Teil des Personalrezepte-Teams und bringt ihr psychologisches Know-how in den Bereichen Recruiting sowie Personal- und Organisationsentwicklung zum Einsatz.

Prof. Dr. Reinhard Spörer

Als Senior Cuisinier schwingt er den Kochlöffel, wann immer Wissen und Erfahrung mit besonderen Zutaten gefragt sind.

Nach Maschinenbaustudium und Promotion war Prof. Reinhard Spörer in verschiedenen Unternehmen und Branchen tätig, zuletzt im Anlagenbau. Parallel zu seiner Professur initiierte er innovative Karriereförderungsmaßnahmen, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde. Seit 2017 unterstützt er das Personalrezepte-Team in beratender Funktion.

Pierre Wild

ist als Commis de Cuisine ein echter Allrounder und hat stets das richtige Gespür für die entscheidende Prise Salz in der Suppe.

Während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb an der Hochschule Offenburg, hat Pierre Wild seine Begeisterung für Personalthemen entdeckt. Erste praktische Erfahrungen sammelte er während eines mehrmonatigen Praktikums im Bereich Personal-management, bevor er sein Wissen als Account Manager bei einem international tätigen Personalberatungsunternehmen einbrachte. Seit Juli 2023 sorgt Pierre Wild bei Personalrezepte für die richtige Würze.

Elena Wurth

bereitet als Cuisinière de personnel ganz individuell abgestimmte Gerichte zu und verleiht ihnen das gewisse Etwas.

Während des Psychologiestudiums in Mannheim mit Schwerpunkt Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft entdeckte Elena Wurth ihre Leidenschaft für Personalentwicklung und psychologische Trainings. Nach dem Studium war sie freiberuflich als Trainerin und Hochschuldozentin tätig, bis sie 2023 Teil von Personalrezepte wurde. Als Expertin für Personalentwicklung bringt Elena Wurth ihr Wissen in den verschiedensten Bereichen ein und leitet psychologische Workshops und Trainings.

Delilah

sorgt als Gute-Laune-Beauftragte immer für Spaß, Bewegung und einen lupenreinen Küchenboden.

Unterstützt das Personalrezepte-Team seit Dezember 2018 als hauptberufliche Gute-Laune-Beauftragte. Verfügt neben einem hervorragenden Abschluss als Stimmungsmacherin außerdem über Zusatzqualifikationen im Bereich Entspannung und dem Öffnen von Bürotüren. Delilah ist begeisterte Test-Esserin diverser Personalrezepte und zertifizierter Personal Fitness Coach für die Mittagspausen.

Wir rufen Sie zurück