Im Auftrag unseres Kunden suchen wir

Projektleiter*in Projektkonzeption PPP-/ÖPP-Projekte im Hochbau

Hier haben wir bereits gefunden was zusammenpasst.

Dieses Stellenangebot ist leider nicht mehr verfügbar. Aber werfen Sie mal einen Blick auf unsere offenen Positionen. Vielleicht haben wir aktuell auch für Ihr Talent den richtigen Job. 

Offene Stellenanzeigen

Unser Kunde, ein Weltkonzern auf dem Gebiet der Bau- und Immobiliendienstleistungen, bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Facility Management und Technische Gebäudeausrüstungen, Gewerbe-, Kraftwerk- und Industriebau sowie im komplexen Feld der Sanierungsmaßnahmen. Ihre Expertise können Sie hier von der Planung über die Bauabwicklung bis hin zu Service / Maintenance und Objektleitung einbringen. Dabei richtet sich das Unternehmen nach Ihren individuellen Stärken und ermöglicht durch das vielseitige Angebot der konzerneigenen Weiterbildungsakademie eine stetige Erweiterung Ihrer Kenntnisse.

Ihr Menü

  • Erfassung und Prüfung der planungs und angebotsrelevanten Anforderungen der Vergabeunterlagen und Leistungsbeschreibung, wie z.B. Raumplanung, Funktionsschema und Bebauungsplan
  • Klärung von offenen Punkten und Widersprüchen in den Vergabeunterlagen
  • Vollverantwortliche Steuerung eines Planungsteams aus externen Architekten und Fachplanern unter Wirtschaftlichkeits-, Nachhaltigkeits- und Qualitätsaspekten
  • Entwicklung eigener Lösungsvorschläge und Planungsalternativen
  • Prüfung der Kalkulation
  • Erstellung von angebotsbegleitenden Unterlagen, wie z.B. Beschreibungen und Erläuterungen
  • Angebotspräsentation beim Kunden
  • Projektübergabe an die ausführende Bauabteilung
  • Begleitende fachliche Unterstützung in der Ausführungsphase

Ihre Zutaten

  • Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Studienrichtung
  • Mehrjährige Erfahrung als Projektplaner (mwd) von PPP-/ÖPP- Projekten wünschenswert
  • Kenntnisse in Ausschreibungs- und Vergabeprozessen von öffentlichen oder PPP-/ÖPP-Projekten von Vorteil
  • Erfahrung in der Kalkulation und Angebotserstellung von Bauleistungen und daran anknüpfenden Dienstleistungsverträgen mit Laufzeiten von mehr als 20 Jahren ist wünschenswert
  • Konstruktions- und Detailsicherheit in fachlichen Themen
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
  • Lösungsorientierte, analytische sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse eines CAD-Programms (Visio) und der MS-Office-Anwendungen erforderlich, Kenntnisse eines Kalkulationsprogramms (RIB iTWO) wünschenswert
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Die Grundlage unseres Erfolgs liegt im Respekt der individuellen Persönlichkeit. Active Sourcing ist unsere Spezialität. Das Team von Personalrezepte agiert ausschließlich im Kundenauftrag. Wir finden was zusammenpasst: nicht nur fachlich, auch menschlich.

– Martin Peusser

Wir rufen Sie zurück