Im Auftrag unseres Kunden suchen wir

Leiter*in Einkauf

Unser Kunde arbeitet seit über 100 Jahren erfolgreich als Partner der gewerblichen und privaten Bauwirtschaft. Tradition und Innovation sind in dem Familienunternehmen untrennbar miteinander verknüpft. Die Profis der Gebäudetechnik setzen klassisches Handwerk genauso ein wie modernste Informationstechnologie. Neben familienfreundlichen Arbeitsbedingungen warten hier zahlreiche freiwillige Leistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungsangebote auf Sie. Sie begeistern sich für abwechslungsreiche Aufgaben rund um das Thema Einkauf? Dann haben wir hier etwas:

Sie suchen eine abwechslungsreiche Stelle mit Führungsverantwortung im Einkauf?

Unser Kunde verstärkt sein Team am Standort Ingolstadt mit einem/einer Leiter*in Einkauf (istockphoto.com/jacoblund)

Das Menü

  • Sie verantworten den gesamten Einkaufsbereich und das Team mit insgesamt 20 Mitarbeitenden
  • Die Optimierung des Beschaffungsprozesses sowie die Einhaltung von Compliance-Richtlinien liegt in Ihren Händen
  • Bei der Überprüfung und dem Vergleich von Angeboten sowie bei Vergabeverhandlungen spielen Sie eine aktive Rolle
  • Sie führen und verifizieren technische Leistungsbeschreibungen und überführen diese in marktfähige Ausschreibungsunterlagen
  • Mit Ihrem Fokus auf Wirtschaftlichkeit haben Sie die Auftragserteilung, Materialbestellung und Terminverfolgung im Blick

Ihre Zutaten

  • Sie haben eine Ausbildung bzw. ein Studium im kaufmännischen Bereich oder in der Versorgungs- bzw. Elektrotechnik abgeschlossen und bringen ein gutes Verständnis für das jeweils andere Fachgebiet mit
  • Fundierte Berufserfahrung im Einkauf kombinieren Sie mit Führungserfahrung, die Sie im Idealfall in einem ausführenden Unternehmen der Gebäudetechnik gesammelt haben
  • Ihr Umgang mit MS Office ist tadellos, ebenso Ihr Verständnis für einschlägige Warenwirtschaftssysteme (z.B. PDS)
  • Als Einkäufer*in gehören ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie eine ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zu Ihrem Handwerkszeug

Die besondere Würze

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Finanzielle Unterstützung bei Geburten und Zuschuss zu Kita- Gebühren
  • 2021 von Bayerns Arbeitsministerin ausgezeichnet für besonders familienbewusste Personalpolitik
  • Regelmäßige Teamevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsmanagement in Form von Betriebssport-Angeboten und Zuschüssen zum Besuch eines Fitnessstudios
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen durch umfangreiche Weiterbildungsangebote

Die Grundlage unseres Erfolgs liegt im Respekt der individuellen Persönlichkeit. Active Sourcing ist unsere Spezialität. Das Team von Personalrezepte agiert ausschließlich im Kundenauftrag. Wir finden was zusammenpasst: nicht nur fachlich, auch menschlich.

– Martin Peusser

Wir rufen Sie zurück